„Wir suchen Verstärkung für unser Team!
MFA in Teilzeit, bitte bewerben Sie sich“

Die Behandlung

Basis aller in meiner Praxis angewandten Behandlungsarten ist ein ganzheitlicher naturheilkundlicher Therapieansatz. Ziel ist immer die Behandlung der Ursachen einer Erkrankung und nicht nur Ihrer Symptome.

Die meisten Behandlungsarten in der Praxis sind absolut schmerzfrei und doch sehr effektiv.
Der Körper wird dazu angeregt seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und so Ihre Lebensqualität und Ihr Wohlbefinden zu steigern.

Behandlungshinweis

Bitte beachten Sie, dass alle hier vorgestellten Therapieverfahren zur naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin gehören und im Sinne der Schulmedizin nicht anerkannt sind.

Ein wissenschaftlicher Wirksamkeitsnachweis ist nicht erbracht worden. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen von Anwendern dieser Therapiemethoden. Es werden daher keine Heilaussagen oder Heilversprechen getroffen.

Der Sanddollar

Die Sanddollars (Clypeasteroida) gehören der Klasse der Seeigel an. Sie leben an flachen Sandküsten aller Meere, wo sie sich von feinen organischen Partikeln, die an der Oberfläche der Sandkörner kleben, ernähren. Dazu lassen sich einige Arten von der Bewegung der Gezeiten mittragen und vergraben sich zeitweise im Sand, wo sie die Zeit der Ebbe problemlos überleben können. Andere Arten leben nur in den küstennahen Gewässern auf dem Sandgrund. (Wikipedia)

Arthur Lincoln Pauls D. O. (1929-1997) der Begründer der Ortho-Bionomy® hat den Sanddollar als Symbol für die Ortho-Bionomy® gewählt, da jeder Sanddollar über seine eigene Mitte verfügt. In der Ortho-Bionomy® geht es darum den jeweiligen Körper zu dieser ihm eigenen Mitte wieder hinzuführen und die Individualität der selbigen dabei zu berücksichtigen.
Für mich ist diese individuelle Mitte nicht nur in der manuellen Therapie sehr wichtig, sondern auch bei jeder anderen, in meiner Praxis angewandten Therapieform zum Leitfaden geworden. Daher findet sich der Sanddollar an vielen Orten in der Praxis wieder.